04.03.2019, 06:57 Uhr | Hans Bartholomä, Sven Waldenmaier
CDU Kornwestheim Kandidaten für die Kommunalwahl
gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidaten
Die Mitglieder der CDU Kornwestheim haben am 1.3. die Kandidaten für den Kreistag- und Gemeinderat gewählt.
v.L.n.R: Hans Bartholomä, Hanne Mögle-Horn, Andonis Vassiliadis, Sven Waldenmaier, And-reas Kicherer, Athanasia Vassiliadou, Heiko Lachenmaier, Alexandra Leins, Steffen Kleemann, Roland Neff, Martin Ergenzinger, Silvia Stier, Tim Holborn, Elvira Saversche
Kornwestheim -

Die Kreistagsliste führt der amtierende Finanzbürgermeister der Stadt Kornwestheim Dietmar Allgaier an. Auf Platz 2 folgt mit Martin Ergenzinger ein erfahrener Gemeinderat. Ihm folgen auf Platz 3 Elvira Saverschek, Wolfgang Ohnesorg, Sven Waldenmaier und Hans Schmid. Die weiteren Plätze belegen Athanasia Vassiliadou, Heiko Lachenmaier, sowie David Schnur. Die Gemeinderatsliste stellt eine gesunde Mischung aus erfahrenen Kräften durchmischt mit jungen Kandidaten dar. Hans Bartholomä, aktueller Fraktionsvorsitzender führt die Liste auf Platz 1 an. Auf Platz 2 folgt mit Silvia Stier die aktuelle stv. Fraktionsvorsitzende und Rektorin i.R.. Auf Platz 3 wurde der CDU Stadtverbandsvorsitzende, Sven Waldenmaier, gewählt. Ihm folgen der amtierende Gemeinderat und Notar Dr. Jörg Schaible auf Platz 4 und die Elternbeiratsvorsitzende der Theodor-Heuss Realschule Alexandra Leins auf Platz 5. Nach Landwirt Martin Ergenzinger auf Platz 6 und Marcus Gessl, dem Stadtverbandsvorsitzenden für Sport auf Platz 7, folgt Elvira Saverschek auf Platz 8. Ihr folgt auf Platz 9 der 25-jährige Personalreferent bei der Kreissparkasse Ludwigsburg, Steffen Kleemann, der auch in der Feuerwehr sehr engagiert ist. Auf den weiteren Plätzen folgen Rechtsanwalt Wolfgang Ohnesorg, Hotelbetriebswirt Tim Hollborn, der 24 Jahre alte Vertriebsmitarbeiter bei SATA David Schnur, Bauleiter Roland Neff, Polizeihauptkommissar Volker Borth, Yvonne Döring, Architekt Andonis Vassiliadis und der 21-jährige Architekturstudent Andreas Kicherer. Die Liste komplettieren Maria Espenhain, die Dozentin für Erwachsenenbildung - Athanasia Vassiliadou, Heiko Lachenmaier, Petra Garau, die Apothekerin Hanne Mögle-Horn, Patrick Schumann, Thomas Zelenka, Unternehmerin Kathrin Eichler und traditionell auf Platz 26 Gärtnermeister Hans-Joachim Schmid.

Kernthemen der CDU werden die Schulentwicklung und die städtebauliche Entwicklung mit Fokus auf bezahlbaren Wohnraum und Wohnqualität sein. Inhaltlich werden sowohl Klimaschutz, als auch Grünflächen, dabei einen breiten Raum einnehmen. Weiter wird man im Hinblick auf die Entlastung junger Familien, das seit 1.1.2019 in Kraft getretene „Gute Kita Gesetz“ in Kornwestheim thematisieren.  Unsere Gesellschaft wir älter und um die daraus entstehenden Versorgungslücken wird man sich kümmern müssen. Dazu wird am 18.3. eine Veranstaltung mit dem Demografiebeauftragten des Landes Baden Württemberg, Thaddäus Kunzmann stattfinden. Auch Sicherheit und Sauberkeit, sowie die Entwicklung unserer Innenstadt, sind der CDU wichtig. Über Allem steht eine solide Finanz- und Wirtschaftspolitik, da diese die Basis politischer Handlungsfähigkeit darstellt. Gemeinsam finden zur Zeit Workshops statt, um diese und andere Themen mit Inhalten zu füllen.

Dietmar Allgaier und Hans Bartholomä war es wichtig, dass es dem Stadtverband der CDU gelungen ist, die CDU Listen mit Kompetenz und Erfahrung zu besetzen.

Wir freuen uns auf den bevorstehenden Wahlkampf und auf interessante Diskussionen und Gesprächen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Kornwestheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec.